Großes Interesse an der PLATO Network Veranstaltung

Ettlingen - Netzwerken und Informieren im Fokus

PLATO Network Veranstaltung in Ettlingen 2014

Den Auftakt der sehr gut besuchten Veranstaltung in Ettlingen machte Herr Seifert von der Firma Tenneco Automotive GmbH & Co.KG mit seinem Vortrag über die "Erlangung VDA-Konformität im Kundenprojekt". In diesem informativen Erfahrungsbericht, der auch das Thema grafische Netzdarstellungen behandelte, stellte Herr Seifert seine Arbeitsweise vor. Dabei konnten Bearbeitungszeiten durch den Einsatz von Wissensmanagement mit der SCIO™ Datenbank und durch die Nutzung des Net-Builders wesentlich reduziert werden.

Weitere Vorträge lieferten ein breites Spektrum von aktuellen Themen zur Diskussion:

  • Was macht eine gute Vorlage aus?
  • Wie werden Systemmodelle erstellt und als Grundlage für weitere Engineering-Methoden verwendet?
  • Welche Kennzahlen benötigt ein Dashboard für das Projektteam?
  • Wie wird der Produktentwicklungsprozess entlang der Quality Gates gesteuert und Entwicklungs-Dokumente erzeugt und freigegeben?

Aufgrund des großen Interesses befinden wir uns in der Planung für einen zeitnahen Termin für die nächste PLATO Network Veranstaltung.