Senior Consultant, Technische Dokumentation

PLATO akademie: Dr. Ummo Fooken, Senior Consultant

Dr. Ummo Fooken

Dr. Ummo Fooken ist Senior Consultant bei der PLATO AG. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der projektbegleitenden Unterstützung zur Anwendung von Qualitätsmanagementaufgaben sowie der strategischen Methodenentwicklung und -schulung im Produktentstehungsprozess. Die Branchenschwerpunkte von Ummo Fooken sind sowohl die Automobil- und Automobilzulieferindustrie als auch die pharmazeutische und medizintechnische Industrie.

Ummo Fooken promovierte im Fachbereich Chemie an der C.v.O. Universität Oldenburg. Er ist ausgebildeter SAP Juniorberater für die Prozessindustrie (GIB, Mainz) und seit 2001 für die PLATO AG tätig. Hier betreut er internationale Großkunden aus der Prozess- und Automobilzulieferindustrie sowie unser Partnerprogramm (PLATO Certified Consultants) in Deutschland und den USA.

Weiterbildungen:

  • Interner Auditor (REFA Verband)
  • Projektmanagement (KAYENTA)
  • Funktionale Sicherheit, SIL (HdT Essen)
  • Technische Dokumentation (tec team)

Kontakt

Dr. Ummo Fooken

tl_files/system/graphic/icon_mobile.png+49 451 930986-56